Matthias Bauer

Ensemble unitedberlin - Ich bin seit 1999 Mitglied dieses Ensembles. Es gab zahlreiche Konzerte neuer Musik im Konzerthaus Berlin sowie Gastspiele in der Schweiz, Israel und Italien (Musikbiennale Venedig).

www.unitedberlin.com

 

Ensemble Junge Musik - Unter der Leitung des Komponisten Helmut Zapf habe ich an etlichen Konzerten mitgewirkt (Klangwerkstatt Berlin, Intersonanzen Potsdam, Randspiele Zepernik, Daegu International New Music Festival/ Korea)

www.helmutzapf.com


Ensembles Mosaik - Hier bin ich ständiger Gast. Es gab u.a. Auftritte zu den Welt Musik Tagen in Stuttgart oder beim Warschauer Herbst mit der Opernproduktion Kobayashi.

www.ensemble-mosaik.de

 

Asian Art Ensemble - Mitglied seit 2013; Konzertreihen im Konzerthaus Berlin und dem Museum Dahlem, Konzerte in Magdeburg, Hannover, Bremen und Seoul (Korea);

www.asianart-ensemble.com

 

Canti del Capricorno - von Giacinto Scelsi mit M. Hirayama, Gesang;  Aufführungen des Gesamtzyklus bei Maerzmusik/ Berlin; Nuovaconsonanza/ Rom; Wienmodern; Tage für Neue Musik/ Ulm; Köllner Gesellschaft für Neue Musik; CD bei Wergo erschienen.

www.wergo.de

 

Als Gast arbeitete ich mit dem Ensemble Musique Nouvelle (Belgien), Ensemble Ictus (Belgien), Musikfabrik (Köln), Ensemble Radar (Lübeck), Ensemble Resonanz (Hamburg); Ensemble Modern Orchestra (Frankfurt), Opernkompagnie Novoflot (Berlin) und einer Vielzahl kammermusikalischer Vereinigungen. In dieser Tätigkeit nahm ich an verschiedenen CD Produktionen teil.